Aktuelles

Zurück

Heimsieg nach Aufholjagd: TSV Laichingen Herren 2 gewinnen das zweite Saisonspiel

In einer hart umkämpften Partie besiegte die zweite Mannschaft des TSV Laichingen die HSG Oberkochen/Königsbronn 3 in eigener Halle knapp mit 30:28

Das Spiel in der Laichinger Jahnhalle begann ausgeglichen. Die Gäste erwischten den etwas besseren Start und gingen früh in Führung. Doch der TSV blieb stets auf Augenhöhe. Nach wechselnden Führungen ging die HSG mit einem knappem 13:14-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederanpfiff erwischten die Gäste den besseren Start und zogen mit drei Treffern in Folge auf 13:17 davon. Die Laichinger gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich Schritt für Schritt zurück ins Spiel. Die letzten 15 Minuten entwickelten sich zu einem echten Krimi, in dem das Spiel hin und her wog. Bis kurz vor Schluss blieb die Partie beim Stand von 28:28 völlig offen.

In der dramatischen Schlussminute parierten die Laichinger einen Siebenmeter der Gäste. Die Laichinger erzielten im Gegenzug die 29:28-Führung und machten


Frederic Spann (TW), Felix Harscher (1), Philipp Offermann, Philipp Mangold (3), Marc Tristram (2), Manuel Roch (1), Lukas Rehm (2), Marc Rehm (TW), Lasse Schiele, Ben Maier (5), Mika Berweck (11), Maximilian Straub, Frederik Weimann (1) und Manuel Krämer (4)